Inhaber Thomas Anleitner, Innere Passauer Str. 2

Profil | Lehrer | Angebot | Preisliste | Presse & Veranstaltungen

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Das Musikinstitut Papagena in Straubing von Thomas Anleitner

Das Musikinstitut Papagena, alteingesessen in Straubing, unter der Leitung des bekannten Jazz-Pianisten Thomas Anleitner, ist eine Musikschule der Extra-Klasse.

Allein die Atmosphäre der besonderen Räume - das Haus stammt aus dem 19. Jhd. - beeindruckt und beeinflusst Schüler, wie auch Lehrer gleichermaßen. Doch nicht nur äußerlich unterscheidet sich die Musikinstitut Papagena von den geläufigen Einrichtungen. Auch der Unterricht selbst ist in punkto Qualitätsstandard außergewöhnlich.

Papagena beschäftigt nur ausgebildete und diplomierte Lehrkräfte, die sich laufend weiterbilden und somit den Qualitätsstandard der Schule immer weiter steigern. Die Schule versteht sich als kulturfördernde Institution, die lehren und Spaß bringen möchte und ist das beste Beispiel, dass Lernen und Freude einander nicht ausschließen müssen. Das beweisen auch die Altersgruppen, von 3 bis 70, die bei uns entweder das erstemal aktiv mit Musik in Berührung kommen, oder sich den sogenannten letzten Schliff aneignen.

Wir hoffen, Sie finden auf unseren Seiten alle Informationen, die Sie interessieren.
Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir für Anregungen und Anfragen immer für Sie da!

Unsere Anforderungen an uns selbst und was Sie davon haben:

Diese Ansprüche sind ganz schnell auf den Punkt gebracht:
Wir möchten begeistern, lehren, zeigen, experimentieren, motivieren, Sie beim Erreichen Ihres persönlichen musikalischen Zieles bestmöglich unterstützen. Wir stellen uns auf Sie ein, beobachten und registrieren Ihre Entwicklung, passen unser Unterrichtskonzept an Ihre Fähigkeiten an und geben neue Erkenntnisse und Praktiken aus unseren Weiterbildungen an Sie weiter.

Was Sie davon haben ist klar: Spaß am Lernen und eine fundierte Ausbildung!

Musikinstitut Papagena, Thomas Anleitner • Innere Passauer Str. 2 • 94315 Straubing

e-mail: info@musikinstitut-papagena.de

BDPM

Unser Musikinstitut Papagena ist seit 2004 ordentliches Mitglied
im Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V.